Die 7 W der Werbung

 

 

Wer?

Die Zielgruppe

 

Wer soll angesprochen werden?

Was?

Die Botschaft

 

Was soll vermittelt werden?

Wie?

Die Gestaltung

 

Wie soll es ausschauen?

Womit?

Die Werbemittel

 

Womit soll geworben werden?

Wo?

Die Zielregion

 

Wo soll geworben werden?

Wann?

Der Zeitraum

 

Wann soll die Kampagne stattfinden?

Wie viel?

Das Werbebudget

 

Wie viel darf es kosten?

Wer nicht wirbt verdirbt!
  • Dies ist nicht nur ein Lieblingsspruch der daran interessierten und direkt beteiligten Branche. Es ist wirklich was dran, denn wer sich nicht mittels Werbung bemerkbar macht, geht unter. Die Konkurrenz ist ja nicht untätig. Dass nicht nur neue Firmen werben müssen, um überhaupt hoch zu kommen, sondern auch längst etablierte, um dran zu bleiben, beweisen z.B. Coca-Cola und McDonald’s.

Werbung kostet Geld - keine Werbung kostet Kunden

  • Werbung bringt dem unentschlossenen Käufer Entscheidungshilfe. Zielgerichtete Werbung bringt Ihnen nicht nur mehr Umsatz; die damit verbundene Kommunikation hilft mit, Bekanntheitsgrad und Image zu verbessern.
Die beste Werbung
  • Es gibt sie nicht, die beste Werbung! Die grösste Chance auf Erfolg hat jedoch ein geschickt dosierter Werbemix. Dazu gehören nebst Inseraten auch Flugblätter, Plakate, Direct-Mailings, Radio-Spots und - immer mehr unverzichtbar - das Internet.
Jeder sein eigener Werbefachmann
  • Besonders für ein kleineres Geschäft, wo kein unbegrenztes Werbebudget zur Verfügung steht, ist es wichtig, den Werbefranken gezielt und nutzbringend einzusetzen. Dass dies jedoch gar nicht so einfach ist, zeigen viele schlechte Beispiele. Manche sagen sich: «Ich inseriere, also bin ich - Werbefachmann». Ein Autofahrer, der gerade mal weiss, wo man Benzin nachfüllt, lässt auch besser die Finger vom Motor, denn dafür gibt es ausgebildete, erfahrene Fachleute. Genauso verhält es sich bei der Werbung: Vertrauen Sie dem Fachmann!
Werbung ist teuer!
  • werden Sie sagen. Badarfsgerechte Werbung hingegen ist preis-wert. Dank guter Gestaltung und optimaler Platzierung wird z.B. auch ein kleines Inserat beachtet und bringt den gewünschten Erfolg. Der Werbeberater kennt sich aus in den verschiedensten Bereichen und arbeitet mit den bestgeeigneten Partnern zusammen. Dank seiner jahrelangen Branchenerfahrung kann der Kunde von den daraus resultierenden Preisvorteilen profitieren. Es ist nicht nötig, dass jeder zuerst selber seine - schlechten - Erfahrungen durch Fehlinvestitionen machen muss, um nachher frustriert die Finger von Werbung zu lassen.
Tue Gutes und sprich darüber...
  • Neue Produkte, Jubiläen, Geschäftserweitungen usw. bieten Gewerbetreibenden Anlass, ihren Betrieb in Form einer «Publireportage» vorzustellen. Damit kann Vertrauen geschaffen sowie Image aufgebaut und gefestigt werden. Die Zeitungen bieten für diese Form von Inseraten äusserst attraktive Konditionen an! 
     
  • Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin für eine erste kostenlose Beratung. Sichern Sie sich zusätzliche Wettbewerbsvorteile. Wir verhelfen Ihnen dank schlanker Organisation zu einem vernünftigen Preis zu einem starken Auftritt.

Fragen Sie uns - wir beraten Sie gerne!

Fon 055 216 20 40
Fax 055 216 20 41
Mobile 078 610 44 11

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